Nachrichten der Netzwerkpartner

04.07.2022| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Los geht’s! Zukunft gemeinsam gestalten. Mutig – wirksam – nachhaltig

Sehr geehrte Damen und Herren, das vielseitige BNE-Programm der digitalen Sommerakademie 2022 „Los geht’s! Zukunft gemeinsam gestalten. Mutig – wirksam – nachhaltig.“ Ist online gestellt. Besuchen Sie die virtuelle Tagungsumgebung unter https://soma22.de, auf der Sie den … Mehr »

12.05.2022| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

LaNU und Netzwerkpartner beteiligen sich an der „Freiluft“ in Moritzburg

Am Wochenende 07. Und 08. Mai 2022 hat sich die LaNU mit ihren Partnern aus dem Netzwerk Natur Sachsen bei der Globetrotter-Outdoor-Messe "Freiluft" an den Dippelsdorfer Teichen präsentiert.Mit dabei waren bei schönem Sonnenschein die Uni im Grünen, das Jugend-Öko-Haus Dresden … Mehr »

27.04.2022| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Lehrgang Zertifizierte Natur-und Landschaftsführer/ innen (ZNL) für die Region Elbland / Meißen

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer/innen (ZNL) unterstützen die Arbeit der hauptamtlichen Schutzgebietsbetreuer in Nationalparken, Naturparken oder Biosphärenreservaten und verstehen sich als Botschafter der Region. Nähere Einzelheiten zur Fortbildung (Prüfungsordnung, … Mehr »

21.12.2020| Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH

Erfolgreicher Projektabschluss mit digitaler Abschlussveranstaltung

Auch wenn pandemiebedingt insbesondere die letzten Monate der grenzüberschreitenden Projektarbeit an die tschechischen und sächsischen Akteure große Herausforderungen stellten, konnte im Zuge der Abschlussveranstaltung ein sehr positives Resümee zur gemeinsamen erfolgreichen … Mehr »

07.07.2020| Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH

Projektberatung und Exkursion zu Musteranbauflächen historischer Pflanzen

Unmittelbar noch Wiederöffnung der pandemiebedingt geschlossenen Grenze zwischen Tschechien und Deutschland wurde von den tschechischen und sächsischen Partnern ein gemeinsamer Beratungstermin festgelegt, um endlich wieder in den persönlichen Austausch zum Stand der Projektarbeit … Mehr »

23.03.2020| Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Zeiten geschlossener Grenzen

Als am 01.02.2020 in der Galerie Jirkov die Ausstellung „Aus der alten Küche“ eröffnet wurde, hat noch niemand mit den weitreichenden Konsequenzen gerechnet, die sich zwischenzeitlich aus der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus COVID-19 ergeben haben. So konnte die … Mehr »