Obst- und Winzerfest 2023

in St. Marienthal, Ostritz

Von ca. 11 bis 17 Uhr wird es ein buntes Festprogramm für Groß und Klein geben. Die Besucher/-innen können sich auf musikalische Unterhaltung, Mitmach-Stände für Jung und Alt und den Verkauf von meist regionalen Produkten, wie z.B. Wein, Zwiebelkuchen, Obst, Naturseifen, Honig und weitere Köstlichkeiten freuen.

Neben einem Besuch der großen Obstsortenschau mit über 180 Sorten, besteht die Möglichkeit, mitgebrachtes Obst von Fachleuten bestimmen (bitte mindestens drei Früchte und ggf. einen Ast mit Blättern mitbringen) und/oder sich rund um das Thema Streuobstanbau beraten zu lassen.

Mit freundlicher Unterstützung von der Oberlausitz-Stiftung (Ostritz) und der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (Dresden).

Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal
» zur Profilseite
gefördert durch:
lanu logo

Veranstaltungsort

Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal
St. Marienthal 10
02899 Ostritz
Deutschland

Termine

–  So., 15.10.2023, 11:00 - 17:00 Uhr

Ansprechpartner

Frau Maike Mühle
Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal
Telefon: 035823/77-0
E-Mail: muehle@ibz-marienthal.de

Ihre Fragen an den Veranstalter

Bitte addieren Sie 6 und 9.