Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

10.10.2022

Klimafreundliche Schule - so geht´s!

Unter dem Motto „Klimafreundliche Schule – so geht's“ werden durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt über den LaSuB-Fortbildungskatalog für das Schuljahr 2022/2023 insgesamt fünf …

» geeignet für: Multiplikatoren

Mehr »

02.11.2022

Effektive Mikroorganismen (EM)– was ist das und wo werden diese eingesetzt?

Wir möchten Ihnen die kleinen Helferchen und deren Nutzen für Umwelt, Mensch und Tier näher bringen. In einem praxisnahen Vortrag, wird erläutert, wie die EMs nach Deutschland kamen und wo sie …

» geeignet für: Multiplikatoren

Mehr »

03.11.2022

64. Fortbildungskurs Ökologischer Landbau

Die Sächsische Interessengemeinschaft Ökologischer Landbau e.V. (SIGÖL), die Naturland Öko-BeratungsGesellschaft mbH, Dennree, die Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und die …

» geeignet für: Verbände / Vereine, Multiplikator…

Mehr »

06.11.2022

JAHRESZEITENFÜHRUNG DURCH DEN WILHELM OSTWALD PARK

Vor dem Einzug nebligen Novembergraus findet der Herbst seinen Höhepunkt in goldenem Licht und flammendem Laub. Er zeigt noch einmal in opulenter Pracht, was Reichtum der Natur und Gärten bedeutet. …

Mehr »

17.11.2022

Online-Schulung: „Wordpress, JIMDO und so weiter – Webseiten bauen leicht gemacht“

Die Bildungsangebote in der Reihe "Digitale Umweltbildung" wurden im Rahmen eines durch die DBU geförderten Projektes entwickelt und orientieren sich an der Praxis der Umweltbildner*innen. Es geht …

» geeignet für: Multiplikatoren

Mehr »

20.11.2022 – 18.12.2022

Familienführung zum Rückkehrer Wolf

Unterwegs mit Naturpädagogin Sandy Kästner. Unter anderem kann man gespannt eine Szene auf unserer Wildtierkamera verfolgen, worauf in der Nacht des 21. April 2022 eine vermutlich trächtige Fähe zu …

Mehr »