Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

15.12.2019

Märchenlesung im Kaminzimmer und Weihnachtsbasteleien

Die kleinen und großen Zuhörer erfahren dabei Geheimnisse aus Welt der Tiere und Pflanzen und wie es möglich ist, deren Sprache zu verstehen. Aufgrund des Wetters findet die Märchenlesung im …

Mehr »

17.01.2020 – 18.01.2020

Kleine Knospenkunde

Wir wollen das Wunderwerk Baum als etwas Lebendiges erfahren und (be-)greifen und lernen dabei die Bäume an Hand der Knospen zu unterscheiden.

Mehr »

31.01.2020 – 01.02.2020

Welche Tierspur ist das?

Trotz Kälte sind Reh, Wildschwein, Fuchs und viele andere Tiere, die sich oft unserem Augen entziehen, unterwegs. Viele ihrer Spuren sind nun besonders gut zu verfolgen und zu erkennen. Auf der Suche nach Spuren und Zeichen gibt es viele interessante …

Mehr »

28.02.2020 – 29.02.2020

Verwendung von der Knospe bis zur Wurzel

Zu jeder Jahreszeit begegnen uns Pflanzen. Gerade jetzt im Winter erfreuen sie uns mit ihren unscheinbaren und doch so kraftvollem Äußeren. Wir tauchen ein in die Verwendung von heimischen Knospen und Wurzeln, die unseren Alltag bereichern und zu …

Mehr »

13.03.2020 – 14.03.2020

Sonne, Mond und Sterne

Interessante Aktionen aus dem Bereich Astronomie für Anfänger und Auskenner. Lustiges, Aufschlussreiches und Neues rund um das kosmische Thema mit praktischen Dingen zum Mit-und Selbstmachen

Mehr »

03.04.2020 – 04.04.2020

Naturführung für Neugierige

Die Natur ist Sinnbild für Lebenskraft und gesundes Wohlbefinden. Durch ideenreiche Methoden werden wissenswerte Informationen über Frühlingspflanzen, Bäume im Frühling und heimische Tiere erworben.

Mehr »