Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

23.01.2020 – 03.12.2020

Nachhaltig leben und produzieren in der Oberlausitz

23.01. "Woran erkenne ich nachhaltig / ökologisch produzierte Lebensmittel?! 27.02. "Biologische Produktion und Verarbeitung von Milchprodukten - Besuch der Hofkäserei Vetter in Wehrsdorf" 26.03. …

Mehr »

28.05.2020 – 12.11.2020

Naturpädagogische Weiterbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen und PädagogInnen

Jeweils 9 bis 15 Uhr finden im Naturschutzzentrum Oberlausitzer Bergland in Neukirch Weiterbildungen für Multiplikatoren statt, die sich mit den folgenden Themen beschäftigen: Fledermäuse - der neue …

» geeignet für: Multiplikatoren

Mehr »

04.06.2020 – 30.09.2020

Jiří Reissig: Vier Jahreszeiten in der Sächsischen Schweiz // Čtyři roční období v Saském Švýcarsku

Vielleicht sagt man sich: „Das ist doch keine Neuerfindung, viele versuchten sich schon in der Jahreszeiten-Fotografie.“ Ja, man hat Recht. Aber es ist beileibe nicht so einfach, zu jeder Jahreszeit …

» geeignet für: Erwachsene, Erwachsene, Jugendliche

Mehr »

21.07.2020 – 25.08.2020

Vom Weinberg zum Scherbelberg

Der Burgberg schiebt sich wie ein Dreieck zur Elbe vor. Dabei zeigt die Basis des Dreieckes zum Fluss. Aus drei Himmelsrichtungen - Süden, Osten und Norden - können wir zum Burgberg schauen. So sehen …

» geeignet für: Familien, Kinder, Jugendliche

Mehr »

20.08.2020

Seminar "Insekten fangen, bestimmen, kennen lernen"

Anlässlich des NABU "Insektensommer"-Projekts (https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/insektensommer/index.html) wollen wir an diesem Tag verschiedene Insekten vorstellen und uns …

» geeignet für: Erwachsene, Erwachsene, Jugendliche

Mehr »

22.08.2020

Pleinair-Aquarellkurs im Weinberg am Burgberg Meißen

Die Landesstiftung Natur und Umwelt und die Malerin Claudia Pinkau laden Sie zu einem Pleinair- Aquarellkurs auf den Burgberg Meißen ein. Nach einer kleinen Einführung zum Weinberg und der Stadt …

» geeignet für: Erwachsene, Erwachsene

Mehr »