Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

20.01.2019

Öffentliche Führung: Vom Wunder der Verwandlung

Die Ausstellung zeigt die faszinierende und gefährdete Tiergruppe der Amphibien. Die größte Artenvielfalt erreicht diese Wirbeltiergruppe in den tropischen Regionen unserer Erde – aber auch in Sachsen …

Mehr »

20.01.2019

Mondmärchen aus aller Welt

Groß und rund steht er am Himmel und spiegelt uns das Sonnenlicht: der Mond. Sein freundliches Gesicht hat die Menschen bewogen, viele Geschichten über ihn zu erfinden, denen wir an diesem Nachmittag am Lagerfeuer lauschen.

Mehr »

26.02.2019

Die letzte Spur - Spürnase Fuchs klärt auf

Emmi Eichelhähers Wintervorrat wurde verschleppt. Hefte dich mit Spürnase Fuchs an die Fersen der Täter und werde selbst zum Meisterdetektiv.Kosten: 4 € mit / 6 € ohne FerienpassVoranmeldung notwendig …

Mehr »

12.04.2019 – 14.04.2019

Kindercamp "Amphibien"

Pfützen, Tempel und allgemein feuchte Gebiete bilden in diesem Camp unser Forschungsgebiet. Hier kommen wir den glitschigen, schleimigen, warzigen Lurchen auf die Schliche. Wir begeben uns auf …

Mehr »

03.05.2019 – 05.05.2019

Kindercamp "Gutes Klima"

Dem Eisbären geht es schlecht, das hast du vielleicht schon einmal gehört. Aber warum eigentlich? In der Arktis schmilzt das Eis, weil unsere Erde immer wärmer wird. Und wenn das Eis nicht mehr da …

Mehr »

08.06.2019

Tag der offenen Hütte

Unsere Naturschutzstation Dachsenberg auf dem höchsten Punkt der Dresdner Heide ist das Herzstück unserer Umweltbildungsarbeit. Wir öffnen an diesem Tag für alle Neugierigen, Wandernden, Nachbar*innen …

Mehr »