Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

03.04.2020 – 04.04.2020

Naturführung für Neugierige

Die Natur ist Sinnbild für Lebenskraft und gesundes Wohlbefinden. Durch ideenreiche Methoden werden wissenswerte Informationen über Frühlingspflanzen, Bäume im Frühling und heimische Tiere erworben.

Mehr »

04.04.2020

Osterbasteln

Unsere Besucher können an Hand von Modellen sowie unter fachkundiger Anleitung Ostergestecke und österliche Dekoration aus Naturmaterialien selber gestalten. Zusätzlich …

Mehr »

24.04.2020 – 25.04.2020

"Schönfärberei" oder vom Zauber der Farben

Mit Spielen, Anregungen oder kreativen Aktionen werden die Farben der Natur zu einem Augenschmaus. Wir werden Farben selber suchen, Farben herstellen und viel, viel ausprobieren.

Mehr »

08.05.2020 – 09.05.2020

Interaktionsspiele aus dem Bereich der Erlebnispädagogik

Spannende, lustige und herausfordernde Spielaufgaben für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen; Spiele können aber noch viel mehr! Sie verrates etwas über die Gruppe und können Gruppenprozesse aktivieren.

Mehr »

19.06.2020

Wilde Sommerpflanzen

Die Sommersonnenwende ist die Hohezeit des Heilpflanzensammelns. Die Kräfte der Natur verleihen uns auch zu dieser Zeit besonderes Wohlbefinden. Wir werden uns intensive mit ausgesuchten Pflanzen beschäftigenund ihre praktische Verwendung kennen …

Mehr »

03.09.2020

Naturerlebnistag

Wir gestalten mit unseren Partnern und Gästen einen Naturerlebnistag, in dessen Vordergrund die Umweltbildung steht. Es nehmen ca. 20 regionale Umweltbildungsvereine teil, die ihre Angebote auf Schulkinder ausrichten. Es gibt Infomaterialien und die …

Mehr »