Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

20.01.2019

Öffentliche Führung: Vom Wunder der Verwandlung

Die Ausstellung zeigt die faszinierende und gefährdete Tiergruppe der Amphibien. Die größte Artenvielfalt erreicht diese Wirbeltiergruppe in den tropischen Regionen unserer Erde – aber auch in Sachsen …

Mehr »

20.01.2019

Nistkastenbau

Neben zahlreichen Informationen zum Thema Vögel, können Nistkästen selbst gebaut und gestaltet werden. Kosten: 6 € Voranmeldung notwendig unter: 0341 4621895 oder auwaldstation@t-online.de

Mehr »

20.01.2019

Mondmärchen aus aller Welt

Groß und rund steht er am Himmel und spiegelt uns das Sonnenlicht: der Mond. Sein freundliches Gesicht hat die Menschen bewogen, viele Geschichten über ihn zu erfinden, denen wir an diesem Nachmittag am Lagerfeuer lauschen.

Mehr »

27.01.2019

"Spurensuche im Auwald"

Wir entdecken Fährten, Fraßstellen und andere Spuren von Tieren; spielen, forschen und gestaltenKosten: 4 €Voranmeldung notwendig unter: 0341 4621895 oder auwaldstation@t-online.de

Mehr »

29.03.2019 – 31.03.2019

Werkelwochenende I

Endlich geht die Saison auf unserer Naturschutzstation wieder los. Zum ersten Mal in diesem Jahr treffen sich NAJU-Aktive und neue Interessierte, um die Hütten und das Gelände auf dem Dachsenberg für …

Mehr »

08.06.2019

Tag der offenen Hütte

Unsere Naturschutzstation Dachsenberg auf dem höchsten Punkt der Dresdner Heide ist das Herzstück unserer Umweltbildungsarbeit. Wir öffnen an diesem Tag für alle Neugierigen, Wandernden, Nachbar*innen …

Mehr »