Nachrichten der Netzwerkpartner

16.09.2017| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Einladung zu einer Regionalkonferenz des Trinationalen Netzwerkes (TNU) Region Erzgebirge - Litvinov

Liebe Netzwerkpartner,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass wir Förderung für die deutsch-tschechische Regionalkonferenz durch den Freistaat Sachsen bekommen und damit unsere geplante Busexkursion zum Thema „Känozoischer Vulkanismus im Erzgebirge“ am 16.09.2017 durchführen können. Ihr und alle an Geologie interessierten Pädagogen sind hiermit herzlich zu unserer Busexkursion eingeladen. Sie beginnt um 10 Uhr in Scheibenberg und wird durch Andreas Kahl vom Naturpark Erzgebirge / Vogtland organisiert. Deshalb bitte auch die Anmeldungen bis spätestens 25.08.2017 an Andreas Kahl senden. TNU-Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt.

Mehr »

13.09.2017| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Regionalkonferenz des Trinationalen Netzwerkes Umweltbildung (TNU) Region Sachsen – Woiwodschaft Niederschlesien

Liebe Netzwerkpartner, liebe Umweltbildner,

ich möchte Euch auf die nächste Regionalkonferenz des TNU Sachsen – Niederschlesien aufmerksam machen und alle Interessierten herzlich dazu einladen. Ziel der Regionalkonferenz ist es, Erfahrungen auszutauschen und die neusten Entwicklungen und Projekte im Bereich Umweltbildung zu präsentieren.

Mehr »

10.02.2017| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

25 Jahre Mobile Umweltbildung Sachsen

Ein ganzes Jahr lang touren die Umweltmobile der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt 2017 durch den Freistaat Sachsen und erinnern in Zusammenarbeit mit 25 ausgewählten stationären Umweltbildungseinrichtungen an dieses Jubiläum. Für die erste Jahreshälfte freuen wir uns … Mehr »

25.06.2013| Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Materialienmappe für Naturinfo-Tankstellen und E-Learning-Plattform „Wasserhaushalt“ produziert

Innerhalb eines grenzübergreifenden Umweltbildungsprojektes wurden in Federführerschaft des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. zwei Praxismodule zur Unterstützung und Qualifizierung der Umweltbildungsarbeit umgesetzt. Dazu gehören je eine Naturinfo-Tankstelle im Besucherzentrum des NSG Königsbrücker Heide und im Infocentrum des Militärwaldes Ralsko.

Mehr »