Veranstaltungen

Suche verfeinern:
Art der Veranstaltung

Erwachsene

Kinder und Jugendliche

Familien und Gruppen

Zeitraum wählen
Region wählen

20.03.2017 – 31.12.2017

Test Umweltmobile

Natur und Umwelt entdecken und erkunden heißt, unterwegs zu sein, in Wäldern, an Wiesen, Seen und Flüssen, in Schulgärten oder in der Stadt. In jedem Bereich bieten sich für Schüler und Lehrer jeweils …

» geeignet für: Multiplikatoren, Freiwillige und E…

Mehr »

25.11.2017 – 26.11.2017

Geologische Exkursion: In den Kleinen Zschand

Diese geologische Herbstwanderung unter Leitung des zertifizierten Nationalparkführers Rainer Reichstein führt in die hintere sächsiche Schweiz in das Gebiet des kleinen Zschand. Das markante Hängetal …

Mehr »

02.12.2017

Weihnachtliche Familienveranstaltung

Unsere Besucher können nach vorgefertigten Modellen Adventsgestecke unter fachgerechter Unterstützung selber basteln. Zusätzlich bieten wir ein kleines Imbissangebot, die Möglichkeit unsere Tiere und …

Mehr »

24.03.2018

Osterbasteln

Unsere Besucher können nach vorgeferitgten Modellen Ostergestecke unter fachgerechter Unterstützung selber basteln. Zusätzlich bieten wir ein kleines Imbissangebot, die Möglichkeit unsere Tiere und …

Mehr »

27.04.2018 – 29.04.2018

Die Wilden am Wegesrand (Fr-So)

Sie wachsen überall, auf Wiesen und am Wegesrand und wenn sie in unseren Gärten auftauchen, dann reißen wir sie oft achtlos aus: Unkräuter. Doch diese kleinen Störenfriede sind oft wohlschmeckende und heilsame Wildkräuter. Wer einmal genau hinschaut, …

Mehr »

08.06.2018 – 10.06.2018

Gartenwerkstatt (Fr-So)

Sei es ein Garten hinter dem Haus, im Kleingartenverein, Balkon oder auf der Fensterbank - selbst Kräuter und Gemüse zu ziehen ist ein Naturerlebnis der besonderer Art.

Mehr »